UI & UX Design, Motiondesign

Magazin Together

Die Entwicklung einer Inhaltsreichen, interaktiven, digitalen Webplattform aus dem analogen Mitarbeiter Magazin der BKB und der Bank Cler (ehem. Bank Coop).

Die mediengerechte visuelle und funktionale Gestaltung einer komplexen Webplattform, sowie das erstellen eines Kurzfilms, welches das Projekt kurz beschreibt.

#Together Projekt Casestudy Kurzfilm

Was ist #Together?

#Together war ein traditionelles Printmagazin für die Mitarbeiter der BKB und der Bank Cler. Das interne Magazin wurde dann später wegen der voranschreitenden Digitalisierung umgestaltet und nahm eine neue Form an. Eine interaktive, digitale Mitarbeiterplattform ist aus dem analogen #Together entstanden. Über diese Webplattform können die Mitarbeiter wie im analogen Magazin Berichte aus den beiden Unternehmen und Artikel über relevates lesen, zusätzlich können die Mitarbeiter aber die Artikel auch bewerten, kommentieren oder mit ihren Arbeitskollegen teilen. Somit schafft das neue #Together eine Plattform die den Mitarbeiter vielmehr zu bieten hat und welches auch die Gemeinschaft stärkt.

Benutzeroberfläche der digitalen #Together Plattform

Meine Rolle beim Projekt #Together

Zusammen mit meinem Lehrmeister bei cR Basel, hatten ich den Auftrag von der BKB und der Bank Clear (damals Bank Coop) ein geräteübergreifendes Design für die Benutzeroberfläche der neuen Plattform zu erstellen. Beachtet wurden während der Gestaltung Kriterien wie die Benutzerfreundlichkeit der Plattform und die Übersichtlichkeit des Inhalts. Nebenbei habe ich auch einen animierten Kurzfilm erstellt, der das ganze Projekt vorstellt.

Together Casestudy (Animation v. Difan Lin)