Corporate Design, Webdesign & Umsetzung

Fabrik Event Allschwil AG

Während meiner Zeit bei der Agentur cR Basel, bekam ich den Autrag ein neues Corporate Design und eine Website für die neu entstandene Firma «Fabrik Event Allschwil AG».

Ein edles, zur schlichten Eventhalle passendes Corporatedesign wurde «Fabrik Event Allschwil AG» entwickelt, sowie eine einfache Website gestaltet und umgesetzt.

Finales Logo auf hellem und dunklem Hintergrund.

Der Kunde, «Fabrik Event Allschwil AG» wünschte sich ein edles Logo und Auftritt, dass zum deren Gebäude passt. Vor dem Gebäude der Fabrik Event, eine in Allschwil stehende Fabrikhalle, waren 4 grosse, auffallende, künstliche Palmen. Diese Palmen waren das «Markenzeichen» des Gebäudes, deshalb fand ich die Verwendung einer Palme als Logo sinnvoll. Ich experimentierte mit verschiedenen Stilen und Formen der Illustration, bis ich mich für eine kupferstichartige Variante der Palme entschied. Die auswählte Variante wurde dann von Hand auf einem grossen Blatt Papier gezeichnet, einige Feinheiten der Palme wurden angepasst und dannach wurde das ganze Blatt eingescannt und für die spätere Bearbeitung digitalisiert. Als Vektorform wurde die Palme dann mit einer passenden Serifen-Schrift kombiniert und bekam auch seine endgültige anmutige Farbe.

Startseite der Fabrik Event Website.

Nachdem der Kunde die weiterarbeit am Corporatedesign freigegeben hat, wurden auch Styleguide, Briefpapier, Visitenkarte sowie eine Website auf WordPress Basis umgesetzt.

Visitenkarte für die Angestellten der Fabrik Event